Master your mind and you will master your life

Fragen & Antworten

rund um Hypnose

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen zur Hypnose. Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Wie funktioniert die Hypnose?

Ganz einfach – indem Du für Dich entschieden hast, Deine gewünschte Veränderung anzugehen. So steht Dir nichts mehr im Weg. Durch eine eingeleitete Entspannung wird Dein Unterbewusstsein zugänglich und aufmerksam. Wissenschaftlich betrachtet, hängt es mit Deinen Gehirnwellen zusammen. In Hypnose bist Du in der Theta Gehirnwelle – eine Welle die unglaubliche Effekte hat. Diese Welle gibt es zwischen Schlaf und Wach oder in einer Meditation. Auf dieser Ebene wird nachhaltige Veränderung erzielt, da Du einen direkten Zugang zu Deinem Unterbewusstsein hast - den Teil von Dir, der Dich steuert. Hier sind Deiner Gefühle, Reaktionen, Verhalten und Gewohnheiten beheimatet. Wenn Du es bereits probiert hast, Dinge ohne Einbindung Deines Unterbewusstseins zu verändern, ist es höchstwahrscheinlich, dass es nur Teils oder kurzfristig funktioniert hat. Die große Stärke der Hypnose ist es, dass Dein Unterbewusstsein Altes loslässt und Neues integriert. Dein Bewusstsein wird die Veränderung Deines Unterbewusstseins spüren.

Wie läuft es generell ab?

Zuerst führen wir ein unverbindliches Telefonat um herauszufinden ob die Chemie zwischen uns stimmt und woran Du arbeiten möchtest. Wenn Du Dich für die Hypnose entscheidest, legen wir die Termine fest.

Im Vorbereitungsgespräch erfassen wir im Detail Dein Thema und definieren Dein Ziel. Eine klare Definition der Richtung ist Schlüssel für Deinen Erfolg. Deswegen ist es wichtig, dass Du Dir vor diesem ersten Termin Gedanken und Notizen zu Deinem Wunschleben machst. Die Sitzungen bauen darauf auf. Im Anschluss zu diesem Vorbereitungsgespräch starten wir mit der ersten Hypnose Sitzung. Die Hypnose kann entweder persönlich in Hall in Tirol (nähe Innsbruck) stattfinden oder über Zoom. In den Sitzungen legen wir den Boden für Deine Ziele, lösen unterbewusste Blockaden, die Dich bisher behindert haben. Wir arbeiten gemeinsam Dein Wunschbild in Deinem Unterbewusstsein ein. Jenach Paket bekommst Du im Anschluss zur zweiten Sitzung (beide Pakete) und dritten Sitzung (Paket 2: die große Transformation) eine persönlich auf Dich zugeschnittene Aufnahme. Jede Aufnahme muss 21 Tage lang angehört werden. Das Gehirn benötigt 3 Wochen um neue Muster zu festigen. Dein Commitment ist hier Voraussetzung.

Woher weiss ich, ob ich hypnotisierbar bin?

Hast Du schon mal beim Fernsehen gelacht oder geweint? Dann bist Du hypnotisierbar. Wenn Du in einem Gespräch vertieft bist, ist das auch eine Art Hypnose.  Grundsätzlich kann jeder in die Hypnose gehen, wenn er das möchte. Du bist tagtäglich irgendwann in Hypnose, z.B. wenn Du Auto fährst ohne dabei zu überlegen. Dies ist ein klassisches Beispiel vom unterbewusstem Handeln, da es so eingeprägt ist, dass man es automatisch macht. Viele denken, dass man in der Hypnose unkontrolliert Dinge macht wie z.B. ein Zwiebel wie ein Apfel essen und denken sie verlieren komplett die Kontrolle. Diese Art von Hypnose gibt es, aber in meinen Sitzungen konzentrieren wir uns ausschließlich gemeinsam auf Deine Ziele. Die Hypnose passiert indem Du Dich dafür entscheidest meine Stimme zuzuhören und mitzumachen. Du hast für Dich die Vorteile  im Bewusstsein bereits erkannt. Jeder der motiviert ist, seinen Wunsch zu erreichen, ist hypnotisierbar.

Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Hypnose?

Wo andere Methoden scheitern, hat Hypnose oft Erfolge. Wenn Du bereit bist, Dich zu öffnen, Neues anzunehmen und bewusst umzusetzen, hast Du die besten Voraussetzungen, Deine Ziele zu erreichen. Dabei ist es mir wichtig, dass Du das Gefühl hast die Chemie passt zwischen Dir und mir – nur so kannst Du Dich für die Veränderung wirklich öffnen. Es ist ganz wichtig, dass Du wirklich Deinen Teil übernimmst – Hypnose funktionert nicht mit Fingerschnippen sondern mit persönlichem Einsatz und Engagement. Ich werde Dich bitten eventuell Dinge auszuprobieren, die Du noch nicht gemacht hast (z.B. Dir Deine Zukunft anders vorzustellen als bisher). Wichtig ist es auch, dass Du Deutsch oder Englisch sprichst und Du solltest psychisch und mental gesund sein. Ich führe keine Hypnosen in den Vorbehaltsbereichen von Ärzten, klinischen Psychologen, Psychotherapeuten oder anderer Gesundheitsberufen bzw. reglementiertem Gewerbe durch. Letztendlich ist die Schlüssel zum Erfolg mit Deiner Eigenmotivation, Deine Veränderung umzusetzen, eng verknüpft. Ich stelle den Rahmen zur Verfügung, ermögliche ein Loslassen vom Alten und Integration von Neuen. Letztendlich bist aber Du derjenige der umsetzt. Daher musst Du wirklich eine Veränderung wollen und bereit sein, in Dich selber zu investieren.

Wie fühlt sich die Hypnose an?

Hypnose ist ein natürlicher, angenehmer und vor allem entspannter Zustand. Dein Körper fühlt sich entspannt an, aber Dein Geist ist wach. Du kannst Dich jederzeit bewegen, mit mir sprechen, oder die Augen aufmachen. Du kannst sogar freiwillig selber raus aus der Hypnose kommen, wenn Du das möchtest. Du hast immer die komplette Kontrolle. Das bedeutet, dass Du in diesem Zustand die Steuerung über Dein Unterbewusstsein hast – der Teil, der sonst Dich mmer steuert. Während der Körper sich entspannt, fliesst die Energie zu Deinem Geist, der aktiv an Deinen gewünschten Veränderungen mit Dir arbeitet. Dein Bewusstsein beobachtet alles und bekommt auch alles mit. Das ist sehr wichtig ist, da beides Unterbewusstsein und Bewusstsein für die Ausführung Deiner neuen Gewohnheiten zusammenarbeiten. In diesem Zustand spricht Deine innere Stimme. Diese Stimme wird oft von uns verdrängt, weil wir denken, wir sollten anders handeln (Kopf vs. Bauch). 

Verliere ich die Kontrolle während der Hypnose?

Nein. Sogar das Gegenteil. Die Hypnose ist eine Chance für Dich, die Kontrolle über Dein Leben wieder zu gewinnen ohne die Kontrolle über Deinen Körper zu verlieren. Es gibt kaum eine andere Situation wo Du mehr in Kontrolle von Deinem Geist bist als in der Hypnose. Du definierst was Du verändern möchtest und somit regelst Du automatisch was Du zulässt. Dein Unterbewusstsein lässt ausschließlich das zu, was Du zulassen möchtest. Du bist jederzeit in der Lage aufzustehen, die Augen aufzumachen oder sogar raus aus der Hypnose zu kommen.  Dadurch, dass jede Hypnose eigentlich eine Selbsthypnose ist, hast Du die komplette Steuerung. Du entscheidest, ob Du die Augen zumachst, meiner Stimme folgst und ob Du die Veränderung tatsächlich zulässt.  Der Hypnotiseur kann nichts erzwingen, er stellt aber alles zur Verfügung, damit Du Deine Ziele erreichen kannst. Dies funktioniert genauso gut ob du die Hypnose persönlich in Hall in Tirol oder über Zoom mit mir machst.

Bin ich bewusstlos bzw. schlafe ich?

Nein. Hypnose ist weder Bewusstlosigkeit noch Schlaf. Dein Körper ist zwar tiefenentspannt, aber Du bist körperlich und geistig dabei. Dass Du bewusst dabei bist, ist sogar sehr wichtig während der Hypnose. Dein Unterbewusstsein nimmt das Neue auf während Du bewusst alles mitbekommst. Es hilft sogar sehr bei der Aufnahme von Neuen Gewohnheiten. Während den Hypnose Sitzungen werden wir miteinander sprechen. Manche Menschen fragen sich, ob sie tatsächlich hypnotisiert sind, wenn sie sprechen können. Ja das ist so! Man ist jederzeit in der Lage zu sprechen, da Geist und Körper nur fokussiert aber sehr wach sind. In der Hypnose spricht man aus dem Herzen und der Seele.  Dein Unterbewusstsein teilt Dir mit, was es braucht, um eine erfolgreiche Veränderung zu erzielen. Gleichzeitig sprichst Du auch nichts aus was Du nicht sagen möchtest. Manche Sachen müssen nicht ausgesprochen werden – jeder kann für sich in der Hypnose entscheiden.

Kann ich in der Hypnose stecken bleiben?

Nein. Dadurch, dass Du in der Hypnose die Kontrolle hast, ist es nicht möglich in der Hypnose stecken zu bleiben. Es gibt Varianten von Hypnosen, wo man in eine sehr tiefe Trance gehen kann. Auch dann ist man in der Lage selber jederzeit rauszugehen. Dadurch, dass Hypnose einem tagträumerischen Zustand sehr ähnelt, ist es vergleichbar mit Gedanken schewifen lassen. Auch da bleibt man nicht stecken. Es ist auch egal ob die Hypnose Sitzung persönlich bei mir in Hall Tirol stattfindet oder über Zoom, Du kannst jederzeit aus der Hypnose rausgehen. Auch wenn Online die Verbindung kurz unterbrochen werden sollte: da Du jederzeit alles selber unter Kontrolle hast, ist es kein Problem die Augen aufzumachen und Dich wieder neu einzuwählen. Es passiert manchmal, dass man etwas trinken möchte oder auf die Toilette gehen muss. Auch das ist möglich. Wenn die Sitzung zu Ende ist, wird sie klar und deutlich von mir beendet.

Wann soll ich nicht hypnotisiert werden?

Hypnose fällt nicht in den Anwendungsbereich der Gewerbeordnung, sondern fällt bei selbstständiger Ausübung unter die so genannten "neuen Selbstständigen". Wesentlich bei der beruflichen Ausübung von Hypnose ist, dass jedenfalls nicht in die Vorbehaltsbereiche der Ärzte, klinischen Psychologen, Psychotherapeuten oder anderer Gesundheitsberufe bzw. reglementierter Gewerbe eingegriffen werden darf. Dies umfasst insbesondere jegliche Behandlung von Krankheiten, krankheitswertigen Störungen und psychischen Problemen.

 

Bitte beachte, dass ich Klienten mit Anfallserkrankungen wie Epilepsie oder Menschen mit schweren Herzproblemen nicht annehmen kann. Auch wenn Du an schweren psychischen Störungen leidest, führe ich keine Hypnose durch. Gleiches gilt für Menschen unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Vorsicht ist auch bei Diabetikern (inbes. Typ I) geboten, dies wird jedoch im Vorgespräch näher erläutert.

Dein Glück ist mein Antrieb!

Lindsay's Technik war völlig befreiend. Ich fühlte mich nach den Sitzungen so leicht und klar und glücklich. Und absolut befähigt, Dinge auf eine neue Art und Weise zu tun. Für jeden, der erwägt, mit Lindsay Hypnose zu verwenden, würde ich sagen: Zögern Sie nicht! Sie werden auf unglaubliche Weise gewinnen! Enorm. Danke, Lindsay!

Sabrina D. aus Graz

Nach dem Vorgespräch hatte ich einfach das Gefühl, dass Lindsay diejenige ist, der ich bei meinem sensiblen Thema vertrauen konnte. Mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren zusammen, aber irgendwie konnte ich — trotz gemeinsamer Wünsche — nicht los- und einlassen wie ich wollte. Die Sitzungen und die Aufnahme haben mein Leben und unsere Beziehung enorm beeinflusst. Ich kann jetzt viel besser loslassen und mich in allen Lebensbereichen ausdrücken. Großes großes Dankeschön!!!

Marie V. aus Amsterdam

Sogar in Situationen, in denen ich nicht dachte, dass ich entspannt sein könnte, bin ich so viel ruhiger und gelassener. Vielen Dank, Lindsay. Deine sanfte, beruhigende Stimme und Deine weisen Worte haben ihre Magie entfaltet!

Emma B. aus Bregenz

Ich bat Lindsay, mir zu helfen, die Blockaden zu lösen, die mich für meinen zukünftigen Geschäftserfolg zurückgehalten haben. Ich hatte die erstaunlichste Sitzung mit Lindsay. Sie half mir, falsche Überzeugungen zu beseitigen und neue zu installieren. 

Jetzt, einige Monate später, habe ich mich gerade selbständig gemacht. Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft und weiß mit absoluter Sicherheit, dass ich unglaublich erfolgreich sein werde.

John D. aus London

Ich bin so dankbar, fühle mich so viel freier, habe so viel Energie, könnte Bäume ausreißen!!! Tausend Dank, Lindsay!!!

Claudia W. aus Innsbruck

Lindsay hat sich wirklich auf mich und mein Thema eingelassen. Ich habe mich verstanden gefühlt und ich habe mich geleitet und aufgehoben gefühlt. Während der Hypnose hat sie mich professionell und empatisch begleitet. Auf mich hatte die Hypnose einen nachhaltigen und befreienden Effekt, der mein Leben positiv beeinflusst.

Andrea L. aus Salzburg

Vertrauen und ein gutes Gefühl sind für mich die Erfolgsgeheimnisse für meine Zusammenarbeit mit Lindsay. Lindsay hat eine unbeschreibliche Gabe auf Menschen einzugehen und dies mit einer unglaublichen Sensibilität und Aufmerksamkeit. Lindsay, ich danke dir von Herzen, dass du mir gezeigt hast, wie lebenswert und schön das Leben ist und wie stark ich bin.

Birgit F. aus Innsbruck

Du hast Fragen?

Ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Schreibe mir dazu einfach eine kurze Nachricht mit Deinem Anliegen und ich setze mich umgehend mit Dir in Verbindung.


Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Cookies auf lindsay-anne-duffus.at

Meine Internetseite verwendet Cookies, um anonymisierte Informationen über die Nutzung der Website durch die Besucher zu sammeln. Mit dem Klick auf den Button "Zustimmen" erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen erhältst Du innerhalb der Datenschutzerklärung.

Impressum